Diese und andere Fragen beschäftigen den Aushilfs-/Möchtegern-/Lehrlingspiraten Guybrush Threepwood in LucasArts Monkey Island 2 LeChuck`s Revenge. Wer diesen und andere Dialoge wieder erleben möchte oder für die jüngeren Semester überhaupt zu ersten mal erleben will (was dringend angeraten sei), kann sich auf die Veröffentlichung des runderneuerten Titels als Special Edition für die PS3 freuen. Das grafisch und musiktechnisch aufgebrezelte Spiel soll im Sommer 2010 über das PSN verfügbar sein.

Wie bereits in der Special Edition des ersten Teils, besteht auch im zweiten Teil die Möglichkeit zwischen der original Blocksteingrafik (hach waren das noch schöne Zeiten) und der runderneuerten Grafik hin und her zu schalten. Die neue Optik soll sich daber näher am Original anlehen, was speziell den Hauptcharakter Guybrush betrift. Damit das gesamte Reihenspielerlebnis der Teile 1 und 2 auch für PS3`ler möglich ist, wird der bereits seit längerem für andere Plattformen verfügbare erste Teil von Moneky Island auch bald über das PSN zugänglich sein.